Am 15.2. startet der Ticketverkauf!

      1 Kommentar zu Am 15.2. startet der Ticketverkauf!

Am 15. Februar geht’s los!

Die Vorbereitungen für das Literaturcamp Bonn schreiten voran und jetzt sind wir soweit, dass wir euch Tickets anbieten können. Also geht es heute im Newsletter um den Termin für den Ticketverkauf, den Ablauf des Literaturcamp Bonn und wärmstens empfohlen die „7 Gründe, warum eine Vorstellungsrunde so wichtig ist“ von Johannes Mirus (Twitter @Johannes).

Ticketverkauf

Am 15.2. um 8:00 Uhr starten wir den Ticketverkauf für das erste Literaturcamp Bonn. Wir sind schon ein bisschen nervös, weil es unser erstes selbstorganisiertes Barcamp ist und wir nicht wissen, wie es laufen wird. Sitzen wir am Ende allein da und spielen Uno (bibber)?

Also nochmal Werbung in eigener Sache: Was bekommt ihr für euer Geld beim Literaturcamp Bonn? Ihr begegnet vielen anregenden Menschen mit ähnlichen Interessen in puncto Literatur und könnt euch vernetzen, es gibt einen ganzen Tag anregende Sessions, die ihr mit gestalten könnt und für Essen und Getränke haben wir auch gesorgt! Wenn euch das nicht direkt ein Ticket kaufen lässt…

Lest euch dennoch die Ticket FAQ vor dem Kauf eines Tickets durch. Die gibt’s auch am 15.2.

Im Angebot werden verschiedene Ticketkategorien sein: Das  Early Bird Ticket, das Tagesticket und darüber hinaus Fördertickets für Privatleute und ebenso Fördertickets für Unternehmen und Institutionen.

Der Link zum Ticketverkauf wird auf der Seite http://literaturcampnrw.de/tickets/ sein.

Wir bedanken uns herzlich für euer Interesse und eure Geduld!

So wird der Tag aussehen

9:30 Uhr          Einlass und Registrierung

10:00 Uhr        Einführung, Vorstellungsrunde, Sessionplanung

11:00 Uhr        1.Sessionslot

12:00 Uhr        2. Sessionslot

13:00 Uhr        Mittagspause

14:00 Uhr        3. Sessionslot

15:00 Uhr        4. Sessionslot

16:00 Uhr        5. Sessionslot

17:00 Uhr        Abschluss, Feedback, Verabschiedung

Ort:      Volkshochschule der Bundesstadt Bonn
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn

Unser Kooperationspartner VHS Bonn stellt uns drei Räume und den Saal kostenfrei zur Verfügung.

Logo der Volkshochschule Bonn

7 Gründe, warum eine Vorstellungsrunde so wichtig ist

Unser Literaturcamp startet mit einer Vorstellungsrunde. „Alte Hasen“ wissen, was damit gemeint ist und wie das geht. Wer erstmals auf ein Barcamp geht, fragt sich vielleicht beunruhigt, was da passiert. Allen möchte ich das Blog von Johannes empfehlen.

Bei Barcamps ist die Vorstellungsrunde aller Teilnehmenden der entscheidende Einstieg, denn „Barcamps sind Beteiligungsformate“. Das ist der erste angeführte Grund im Blog von Johannes. Alles nachzulesen unter https://bonn.digital/blog/7-gruende-warum-eine-vorstellungsrunde-so-wichtig-ist/

Wenn wir uns also am 8. April treffen sind alle informiert, gar nicht irritiert und bestens vorbereitet!

Euer Organisations-Team

One thought on “Am 15.2. startet der Ticketverkauf!

  1. Pingback: Bonner Linktipps am Montag - im Zeichen der Kultur - Bundesstadt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.