Ticket FAQ

Bitte lest Euch die Ticket FAQ vor dem Kauf eines Tickets durch!

Hier die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Thema Tickets.

Welche Tickets gibt es und was kosten diese?

Es gibt verschiedene Ticketangebote:

  • Early Bird Ticket für 10€ (für die ganz Schnellen)
  • TagesTicket für 15€
  • Freiwilliger Aufschlag: Wenn du das Literaturcamp Bonn 2018 zusätzlich unterstützen möchtest, kannst du freiwillig einen Aufschlag zahlen.

Macht es einen Unterschied, ob ich mit normalem Ticket komme oder freiwillig mehr zahle?
Der freiwillige Aufschlag hilft uns, das Literaturcamp zu finanzieren und wird nirgendwo öffentlich gemacht. Auf dem Literaturcamp sind alle Teilnehmenden gleich, wie auf jedem anderen Barcamp auch. Aber Achtung: Der freiwillige Aufschlag ist kein Ticket! Er ersetzt auch nicht das Ticket. Er ist wie er heißt: ein freiwilliger Aufschlag – nicht mehr.

Was macht ihr mit dem Geld?
Wir nutzen die Einnahmen aus den Tickets für die Cateringkosten.

Brauche ich das Ticket vor Ort?
Ja, damit wir den Einlass abwickeln könne, brauchen wir die Tickets am Einlass von euch. Bitte druckt diese aus oder bringt sie mobil mit.

Kann ich vor Ort am 28. April noch ein Ticket kaufen?
Nein! Bitte das Ticket vorher kaufen. Wir haben keine Tageskasse. Wir wollen und können beim Einlass nicht mit Geld hantieren. Wer am 28. April kein Ticket vorweisen kann, kann leider auch nicht teilnehmen. ACHTUNG: Es gibt keinen Verkauf von Tickets am 28. April in der VHS.

Kann ich mein Ticket zurückgeben?
Das ist leider nicht möglich. Solltest du ein Ticket haben, dann aber doch nicht kommen können, kannst du dieses an eine andere Person übertragen. Sehr bewährt hat sich auch das Anbieten des Tickets über Twitter oder Facebook unter dem Hashtag #LitcampBN18_Ticket Wie das geht ist, lest ihr jetzt.

Was muss ich tun, um mein Ticket zu übertragen?
Damit hier keine Verwirrung entsteht, sende uns Bitte eine E-Mail mit dem Betreff “Ticketübertragung #LitcampBN18” und dem Ticket (die PDF Datei) im Anhang an ticket@literaturcampnrw.de. Nenne uns in dieser Mail bitte den Namen des neuen Ticket Besitzers und setze diesen in CC. Idealerweise passiert dies bis vier Tage vor dem Camp. Der neue Inhaber muss das Ticket ausgedruckt am Empfang vorlegen. Bitte habt Geduld mit uns bei der Antwort – wir machen das alles ehrenamtlich neben dem Job.

Bekomme ich eine Rechnung?
Ja, das Ticketsystem stellt euch automatisch eine Rechnung für das Ticket aus.

Was wenn ich noch andere Fragen habe?
Unter ursula.fuchs@literaturcampnrw.de, über Twitter @LiteraturcampBN oder über unsere Facebookseite LiteraturcampnrwBonn könnt ihr diese gerne stellen.