Das Team

 

Uschi Fuchs

Im Teenageralter fing meine Leidenschaft fürs Lesen an: alles, was mein Elternhaus und die heimische Bibliothek hergaben, habe ich verschlungen. Ich studierte Literatur- und Sprachwissenschaft, danach kam noch die Ausbildung zur Journalistin für betriebliche Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation. Bei allen meinen Arbeitsstellen hatte und habe ich mit Worten und Texten zu tun, aktuell bin ich für die Information der Bevölkerung im Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zuständig.

 

 

Ute Lange

PhotoFiegel

Ute Lange

Ich bin Journalistin und leidenschaftliche Netzwerkerin. Zusammen mit Gleichgesinnten habe ich vor einigen Jahren die Socialbar Bonn (http://socialbar.de/standort/bonn/) gegründet und freue mich jedes Mal sehr darauf, die anregenden Abende zu moderieren. Als Moderatorin, Trainerin und Kommunikationscoach bringe ich auch beruflich Menschen und Themen zusammen (http://i3kommunikation.de/). BarCamps begeistern mich immer wieder, und ich freue mich auf viele neue Impulse beim Literaturcamp Bonn.

 

Claire Hughes Foto Oberkörper und Gesicht, dem Betrachter zugewandt und lächelnd

 

 

 

 

 

 

 

Claire Rachel Hughes

In die Welt der kleinen Figuren kann ich stundenlang eintauchen. Dann bleibt die Zeit stehen und meiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Inzwischen besitze ich mehr als 200 Figuren. Einige haben mich sogar schon in den Urlaub begleitet. Die Idee, sie mit Büchern für das Literaturcamp in Szene zu setzen, ist Uschi und mir bei einem Abendessen gekommen.