Das Team

 

Uschi Fuchs

Im Teenageralter fing meine Leidenschaft fürs Lesen an: alles, was mein Elternhaus und die heimische Bibliothek hergaben, habe ich verschlungen. Ich studierte Literatur- und Sprachwissenschaft, danach kam noch die Ausbildung zur Journalistin für betriebliche Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation. Bei allen meinen Arbeitsstellen hatte und habe ich mit Worten und Texten zu tun, aktuell bin ich für die Information der Bevölkerung im Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zuständig.

 

foto-christine_web1

Christine Krauß

Manche Wege sind überraschend. Für mich war es eines meiner Gedichte, welches ich mit einem beherzten Schritt in die Welt schickte. Ein überraschendes, aber ehrliches Feedback bewog mich dran zu bleiben. Weiterzugehen auf diesem Weg. Und genau das, diese Freude am Schreiben und den Mut weiterzugehen wünsche ich mir für jeden, der je begonnen hat Gedanken in ein literarisches Werk münden zu lassen. Dafür mache ich mich stark und unterstützt heute mit Begeisterung das Literaturcamp.nrw in Bonn.

 

foto-ute_web1

Ute Lange

Ich bin Journalistin und leidenschaftliche Netzwerkerin. Zusammen mit Gleichgesinnten habe ich vor einigen Jahren die Socialbar Bonn (http://socialbar.de/standort/bonn/) gegründet und freue mich jedes Mal sehr darauf, die anregenden Abende zu moderieren. Als Moderatorin, Trainerin und Kommunikationscoach bringe ich auch beruflich Menschen und Themen zusammen (http://i3kommunikation.de/). BarCamps begeistern mich immer wieder, und ich freue mich auf viele neue Impulse beim Literaturcamp Bonn.