Start 3 Fragen an… (Literaturcamp 2018) 3 Fragen an… Neopubli GmbH

3 Fragen an… Neopubli GmbH

Unter der gemeinsamen Dach der neopubli GmbH bündelnd die eigenständigen Marken neobooks und epubli Expertenwissen im Selfpublishing. Was sie motiviert hat, das Literaturcamp Bonn zu unterstützen und was die Unternehmen anbieten, darüber spricht Carolin Reif im Interview:

 

Sie engagieren sich als Sponsor beim Literaturcamp Bonn – was ist Ihre Motivation?

Logo Neobooks mit mehrfarbigem Schriftzug auf weißem Quadrat und einem stilisierten PapierfliegerWir sehen das Barcamp als tolle Möglichkeit, Autoren und Literaturbegeisterte kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.  Besonders freuen wir uns auf viele Anregungen, Feedback und spannende Sessions.

Zudem möchten wir die Möglichkeiten, die eine Veröffentlichung im Self-Publishing bietet, aufzeigen und für Feedback, Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Die Begeisterung der Teilnehmer 2017, das vielfältige Session-Angebot und die positiven Eindrücke, die auf Twitter und in den zahlreichen Blogbeiträgen geteilt wurden, haben uns davon überzeugt, dass wir das Literaturcamp Bonn unterstützen möchten, um den Austausch zwischen AutorInnen, LeserInnen, VerlegerInnen und BuchhändlerInnen zu fördern.

 

 

Logo der Agentur Neopubli, grünes hängendes Fähnchen mit Schriftzug neopubli in weißHat die zunehmende Digitalisierung das Schreiben verändert?

Wer ein Buch oder eBook über epubli bzw. neobooks vertreiben möchte, läd seinen Text in digitaler Form, als PDF- bzw. ePUB-Datei, hoch. Nach dem Upload der Datei dauert es nur wenige Tage bis der Titel bei allen Partnerplattformen gelistet und bestellbar ist. Autoren haben so die Möglichkeit, sehr schnell auf Trends und aktuelle Themen zu reagieren, insbesondere im Sachbuch-Bereich.

Bei der Veröffentlichung über neobooks besteht zusätzlich die Chance, dass Autoren von den angeschlossenen Partnerverlagen entdeckt werden, ohne dass sie gedruckte Manuskripte an einzelne Verlage versenden müssen.

Die Digitalisierung bietet Autoren also nicht nur Unabhängigkeit sondern auch die Möglichkeit, schnell und flexibel zu agieren.

 

Carolin Reif von der Neopubli GmbH als Porträt mit Ansicht eher seitlich von rechts dem Betrachter zugewandtLassen sich Autoren und Autorinnen beraten, ob sie als Print oder E-Book veröffentlichen sollen? Was raten Sie?

Viele Autoren fragen uns um Rat, weil sie unsicher sind, in welchem Format sie veröffentlichen sollen. Wir empfehlen immer, sowohl eine Printausgabe als auch ein eBook zu publizieren, um online und offline möglichst breit aufgestellt zu sein und dem Leser die Entscheidung zu überlassen, in welchem Format er liest.

 

Mehr Informationen über epubli hier:

Facebook

Twitter

Pinterest

…und zu neobooks gibt es auch mehr:

Facebook

Twitter

Pinterest